Kaikoura

Veröffentlicht auf von ab-in-den-sueden-nz-2011.over-blog.de

Nach dem langen Reisetag freuten wir uns über den unberührten Sandstrand kurz vor Kaikoura. Ein bisschen Bewegung tut gut!

 

Kaikoura 0271

 

Am Donnerstag Morgen stand eine Küstenwanderung am Programm. Auf dem folgenden Bild hat sich Andy fast unbemerkt unter eine Robbenkolonie gemischt. Zur besseren Kennzeichnung trägt er ein rotes T-Shirt.

 

Kaikoura 0343

Kaikoura 0350

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber nicht nur die Fauna hatte einiges zu bieten. Was fängt man an mit diesen Pflanzentrümmern?

Kaikoura 0430 

Essen?

  Kaikoura 0380

Für ein Fotoshooting verwenden?

 Kaikoura 0388

Oder als Jagdbekleidung einsetzen?

Kaikoura 0415
Nach dem ausgiebigen Spaziergang auf der landschaftlich beeindruckenden Kaikoura-Halbinsel wurde es jedoch Zeit für ein bisschen Action...

 Kaikoura 0444 Kaikoura 0456

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Welle ruft. Ich muss sie reiten. Daher haben wir uns schnell mal ein Surfbrett besorgt, um den Jungs in der Bucht zu zeigen, wo der Hammer hängt. Hier hänge ich schon voll drin in der Welle, bereit für Größeres, voll konzentriert, furchtlos.

 

Kaikoura 0523

 

Und hier lande ich dann voll auf dem Schnäuzelchen und gehe auf Tauchstation. Das Bild dokumentiert leider nur den Beginn eines mäßig eleganten Vorwärtssaltos. Ist recht schwierig in der Ausführung, und entspricht dem klassischen Abstieg über den Lenker beim Radfahren.

 

Kaikoura 0525

 

Gabi hat sich auch kurz an den Wellen versucht. Ich hab später noch ein paar blaue Flecken kassiert, außerdem haben wir eine Finne vom geborgten Surfbrett abgerissen. Die Erkenntnis: Anfänger und Steinküste passen nicht so gut zusammen.

 

 

Am Freitag haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Während Gabi und ich am Mount Fyffe unterwegs waren, sind Iris und Jakob zur Whale-Watching-Tour aufgebrochen. Hier gibts leider nur wenig Bilder, weil Iris nichts von ihrem Frühstück für sich behalten konnte, und die halbe Zeit mit dem Kopf im Speibsackerl verbringen musste. Dennoch sind wir recht stolz auf unsere Helden, die trotz des starken Seegangs tolle Bilder von Tiaki (einem stadtbekannten Pottwal, der hier oft rumhängt), Delfinen und Albatrossen gemacht haben.

 

Kaikoura 0547

  Kaikoura 0552

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jakob hat erzählt, dass die Delfine sogar Doppelsalti geschlagen haben. Gestreckt, nicht gehockt, möchte ich dazu anmerken.

Kaikoura 0593

Am Nachmittag sind wir in Christchurch eingetroffen, einer wirklich sehr sympathischen Stadt mit so vielen Souvenir- und Schafswoll-Shops, dass Iris in eine Art Strickwollrausch verfällt. Nur mit Mühe gelingt uns dann die Weiterfahrt bis nach Ashburton, wo wir die heutige Nacht am Campingplatz verbringen.

  Kaikoura 0620

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hallo Ihr Lieben!<br /> Hätten am liebsten unsere Koffer gepackt.<br /> Eure Fotos und Berichte haben in uns Fernweh aufkommen lassen.<br /> Bei unseren derzeitigen Minustemperaturen wäre ein Bad in den heißen Quellen willkommen.<br /> Andy, Mama ist jetzt überzeugt, dass es Dir gut geht obwohl Du doch ein wenig blass um die Nase wirkst (Wellengang?).<br /> Mädl`s eure Jagdbekleidung sieht super aus, eine Rolle im nächsten "Star War`s" ist euch damit sicher. Besonders Jakob sieht wie ein kleiner Krieger aus.<br /> Gott sei Dank habt ihr den Abstieg vom Surfbrett zu Hause am Trampolin ausreichend geübt!!!<br /> Iris hat sich hoffentlich vom hohen Wellengang bei der Whale-Watching-Tour erholt.<br /> Wir freuen uns schon auf weitere Bilder.<br /> Bis bald!<br /> Liebe Grüße Mama und Papa<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Wunderschöne Robbenkolonie und der Tipp mit dem roten T-shirt war Goldes wert. Die Frage ist nur, warum er es auf dem folgenden Bild ausgezogen hat?<br /> <br /> Fantastische Fotos, cooler Blog! Aber bevor ihr jetzt glaubt, dass ich gar etwa in Neid verfalle und sich mein Bildschirm grün verfärbt, schreibe ich weiter an meiner mesiterhaften diss...<br /> <br /> Viel Spaß weiterhin!<br /> chris<br /> <br /> <br />
Antworten