Top-Posts

• Abschied

28 Januar 2011

Schweren Herzens haben Jakob und ich uns heute von Iris verabschiedet, die nach dem abschließenden, gemeinsamen Besuch des Skytowers in Auckland bereits im Flugzeug sitzt und unterwegs nach Hause ist. Wir wünschen ihr eine gute Heimreise ohne Verspätungen...

• Queenstown

12 Januar 2011

In Queenstown, der Adrenalinhauptstadt, gibt es 1000 Sachen, die man machen kann, wie Jetboating, Bungeejumping, Helikopterausflüge, Canyoning und vieles mehr. Am Montag sind wir es jedoch eher gemütlich angegegangen, und haben den Vormittag im Kiwi-Birdlife...

• Lake Taupo

03 Januar 2011

Hallo! Gestern haben wir Iris vom Flughafen in Auckland abgeholt. Eine Hand hat Iris noch frei, da kann sie uns mit dem Gepäck helfen. Am Abend sind wir dann in Taupo angekommen und haben unsere Zelte fast direkt am See aufgeschlagen. Der Campingplatz...

• Greymouth

21 Januar 2011

Hallo allerseits! Tut uns leid, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber wir waren die letzten drei Tage zu Fuß im Abel-Tasman-Nationalpark unterwegs und hatten uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Laptop im Auto zurückzulassen....

• Abel Tasman

Nach den letzten regnerischen Tagen an der Westküste hatten wir für unseren großen Wandertrip im Abel-Tasman Nationalpark an der Nordspitze der Südinsel wieder mehr Glück. Wir entschieden uns für eine Dreitageswanderung von Totaranui nach Marahau, also...

• Lake Tekapo

10 Januar 2011

Am Samstag sind wir dann von Ashburton weiter bis zum Lake Tekapo gefahren. Dieser Gletschersee besticht durch seine leuchtende, türkise Farbe. Von der Nähe betrachtet ist das Wasser milchig trüb,verursacht durch den feinen Felsabrieb. Besonders toll...

• Rotoroa

25 Januar 2011

Am Sonntag, dem 23 Jänner, weckte uns erneut das Prasseln der Regentropfen am Zeltdach. Langsam fragten wir uns echt, ob der Sommer auch Urlaub macht, und wenn ja, wo. Gabi hat ihn netterweise aufgespürt und uns gleich informiert. Er hält sich zur Zeit...

• Fährenüberfahrt Wellington - Picton

06 Januar 2011

Am Mittwoch, dem 5. Jänner sind wir nach einer interessanten Übernachtung im Motel die dreistündige Überfahrt von Wellington nach Picton angetreten. Leider gibts von der Abfahrt keine Bilder, weil das Wetter recht schlecht war. Die Fahrt durch den Queen...

• Westküste

15 Januar 2011

Wanaka ist die Klettermetropole Neuseelands. Um davon einen Eindruck zu gewinnen, versuchten wir uns an einem etwa 15 Meter hohen Monolithen nahe einer großen Kuhweide. Am rechten Bild hat Iris nur kurz belichtet, damit mein zitternder Nähmaschinenhaxen...

• Blenheim

22 Januar 2011

Bevor wir wieder mit der Faehre von Picton nach Wellington uebersetzen, verbringen wir noch zwei Naechte in Blenheim, angeblich der Stadt mit den meisten Sonnenstunden Neuseelands. Der Statistik zum Trotz ist es hier jedoch seit gestern durchgehend windig...

• Ein letzter Test für die Ausrüstung

01 Januar 2011

Hallo im Neuen Jahr! Bevor wir uns wirklich auf den Weg machen, haben wir unsere Campingausrüstung noch schnell getestet, und Silvester am Campingplatz in Muriwai an der Westküste verbracht. Wir wünschen Euch allen ein gutes neues Jahr! Hier kommen ein...

• Piha

26 Januar 2011

Nachdem wir Iris gestern die sanfte Ostküste mit den Stränden von Auckland gezeigt hatten, ging es heute am Mittwoch nach Piha an die raue Westküste. Hier wogen die dicken Wellen, und das Ganze ohne Steine und Felsen, also wunderbar geeignet zum Bodyboarden...

• Tongariro Nationalpark

06 Januar 2011

Letzten Dienstag haben wir uns am Tongariro-Crossing versucht, einer Wanderung durch aktives Vulkangebiet. Der Mount Ngauruhoe (Tolkien-Fans auch als Schicksalsberg bekannt), brach das letzte Mal in den 80er Jahren aus. Hier baden wir in den Soda Springs....

• Auckland

25 Januar 2011

Und schon sind wir wieder daheim. Aber Iris hat noch ein paar Tage Zeit, und wir haben noch ein paar Ausflüge vor. Heute, am Dienstag, waren wir vormittags schon fleißig, und haben uns den verwilderten Rasen rund ums Haus vorgenommen, Tomaten geerntet...

• Kaikoura

07 Januar 2011

Nach dem langen Reisetag freuten wir uns über den unberührten Sandstrand kurz vor Kaikoura. Ein bisschen Bewegung tut gut! Am Donnerstag Morgen stand eine Küstenwanderung am Programm. Auf dem folgenden Bild hat sich Andy fast unbemerkt unter eine Robbenkolonie...

• Wanaka

12 Januar 2011

Gestern am Dienstag sind wir in Wanaka angekommen. Schon wieder ein See! Aber hier ist es viel ruhiger als in Queenstown, und wir beschließen, zwei Tage zu bleiben. Am Abend haben wir noch einen Ausflug zum Boulderfelsen am See unternommen; anschließend...

• Bald geht die Reise los ...

01 Januar 2011

Hallo Leute! Gabi, Jakob und ich haben uns dazu entschieden, einen Blog über unseren Trip zur Südinsel Neuseelands zu verfassen, damit Ihr ins Schwärmen kommt und uns auch einmal besucht. Wir werden hin und wieder ein paar Bilder von unseren Erlebnissen...